CHRISTSEIN entdecken - ein Glaubenskurs

Sie sind neugierig, wie das Christsein "geht"? Sie sind "religiös ungeübt"? Sie glauben nicht einfach "alles"? Sie möchten die Bibel verstehen lernen? Sie haben kritische Fragen? Ab 5. April 2016 laden wir in der Evangeliumsgemeinde zu CHRISTSEIN ENTDECKEN, einem Glaubenskurs für all jene, die das Leben und Wirken von Jesus Christus kennenlernen wolle, ein.

Der Kurs erstreckt sich im April und Mai über insgesamt 8 Abende, wobei ein Treffen in etwa 2 Stunden dauert. Pro Treffen gibt es immer ein kurzes Referat zum Thema des Abends und genug Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Die einzelnen Themen konzentrieren sich dabei auf drei Fragen, die deutlich machen, worum es im christlichen Glauben geht:

1. Wer ist Jesus?
  2. Warum ist er gekommen?
  3. Was bedeutet es, ihm nachzufolgen?

Die Kursteilnehmer werden dazu motiviert, die Antworten auf diese Fragen im Markusevangelium zu entdecken.

Ort:
Evangeliumsgemeinde Wien, Quellenstraße 156, 1100 Wien

Termine:

1. Treffen am 5. April: Einleitung
  2. Treffen am 12. April: Jesus – Wer war er?
  3. Treffen am 19. April: Jesus – Warum kam er?
  4. Treffen am 26. April: Jesus – Warum starb er?
  5. Treffen am 3. Mai: Was ist Gnade?
  6. Treffen am 10. Mai: Jesus – seine Auferstehung!
  7. Treffen am 21. Mai: Entscheidungen – König Herodes. Entscheidungen – Jakobus
  8. Treffen am 24. Mai: Was ist ein Christ?

Die Treffen finden jeweils von 19 bis 21 Uhr statt, am 21.5. ganztags.

Ablauf eines Abends:

• 19:00 Uhr – Beginn
  • 19:30 Uhr – Gruppengespräch über Fragen, Themen und Bibelabschnitte
  • 20:00 Uhr – Referat
  • 20:30 Uhr – Gruppengespräch
  • 21:00 Uhr – Ende

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Organisation wird uns aber erleichtert, wenn du per E-Mail bekanntgibst, ob und an welchem Kursabend du dabei bist. Außerdem freuen wir uns, wenn du deinen Freunden vom Glaubenskurs CHRISTSEIN ENTDECKEN erzählst.

Jetzt anmelden zu unserer Info-Mail -
In unserer Info-Mail informieren wir dich in etwa 1x pro Woche