Über die Evangeliumsgemeinde

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen, deren Zentrum Jesus Christus ist. Wir legen viel Wert auf Freiwilligkeit in Mitgliedschaft und Mitarbeit sowie auf Freiheit in der Struktur und Gestaltung unseres Gemeindelebens.

Wien-Favoriten ist seit jeher unser Zuhause. Nach mehr als 40 Jahren in der Quellenstraße 156, treffen wir uns seit 2017 in der Karl-Popper-Straße 16 in den Räumen der novum Locations. Als Gemeinde im BEG (Bund evangelikaler Gemeinden) gehören wir den Freikirchen in Österreich an.

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist. In Jesus Christus hat er sich uns offenbart. Nur durch eine persönliche Beziehung zu ihm bekommt unser Leben nachhaltig Sinn und Richtung. Die Bibel, Gottes offenbartes Wort, ist die verbindliche Grundlage unseres Glaubens.

Die ganze Bibel weist auf Jesus Christus hin. Darum ist er auch das Zentrum unserer Vision als Gemeinde: Wir wollen Menschen verbinden und unser Leben gestalten, indem wir Jesus Christus mehr und mehr entdecken.